Samstag, 8. Oktober 2011

Unterricht 06.10.2011

entwickeln: desarrollar

Spaß
ich lerne Deutsch aus Spaß (por diversión)
ich verstehe keinen Spaß: no aguanto una broma
Spaß machen: divertir
Spaß haben: divertirse
viel Spaß!: que te diviertas

betrunken (Adj) : borracho / auch Säufer (Subs)

Als ich heute morgen im Bus saß, habe ich etwas Seltsames beobachtet. Mir gegenüber saßen zwei Herren. Der eine hatte schwarze Socken an, der andere weiße. Plötzlich zog jeder von ihnen eine Socke aus und tauschte sie mit dem anderen Mann. An der nächsten Haltestelle stiegen sie aus, und jeder hatte eine schwarze und eine weiße Socke an
Die Männer haben die Socken getauscht...
... UM über mich ZU lachen / UM Spaß ZU haben
... DAMIT sie sich ähnlich sehen. (Verb am Ende)
... OBWOHL sie sehr schmutzig sind. (Verb am Ende)
... DENN sie wollen lachen. (denn auf Position Null)
... WEIL sie Karneval feiern. (Verb am Ende)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen