Samstag, 31. März 2012

Unterricht 27.03.2012

Seite 175

- s, Gehalt (-¨er): sueldo
- grillen: asar a la parrilla, hacer una barbacoa o parrillada
- e, Steuer (-n): impuesto

 “brauchen zu” + negación = negación de “müssen” (Seite 176, 1)

-In den Ferien brauche ich nicht aufzustehen.
-In den Ferien brauche ich nicht am Schreibtisch zu sitzen.
-In den Ferien brauche ich nicht ins Büro zu fahren.
-In den Ferien brauche ich keine offizielle Briefe zu schreiben.
-In den Ferien brauche ich keine Gespräche mit der Chefin zu führen.
-In den Ferien brauche ich keinen Anzug/kein Kostüm zu tragen.

“entweder... oder...” (Seite 176, 4)

Was machst du ab September?
-Entweder gehe ich als Au-Pair nach England oder ich studiere in Prag.
-Entweder mache ich ein Praktikum in Brüssel oder ich arbeite in Palermo.
-Entweder jobbe ich als Kellner/in in Österreich oder ich arbeite als Touristenführer/in auf Kreta.
-Entweder mache ich ein Praktikum in Brüssel oder ich gehe auf Weltreise.

Todo lo que se puede desear saber sobre Ostern in Deutschland
Hay incluso un Osterhasen-Museum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen