Mittwoch, 16. November 2011

Unterricht 15.11.2011

engagiert: comprometido
der Ehrenamtlicher: voluntario, que trabaja sin retribución (declina como adjetivo)
der Trost (-): consuelo
sich verletzen: herirse
verraten: traicionar, delatar
das Mitleid (-): compasión
die Wohltätigkeit (-en): beneficencia, caridad
der Bischof (¨-e): obispo
der Nachfolger (-): sucesor
die Bescheidenheit (-en): humildad, modestia
kreischen: chillar, gritar / auch schreien
der Laternenumzug (¨-e): procesión con farolillos

„Ich geh‘ mit meiner Laterne
Und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sternen,
und unten, da leuchten wir.
Mein Licht ist aus,
ich geh’ nach Haus,
rabimmel, rabammel, rabum.
Mein Licht ist aus,
ich geh’ nach Haus,
rabimmel, rabammel, rabum"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen