Freitag, 14. Januar 2011

Unterricht 12.01.2011

Vorsätze: resoluciones, propósitos (para el nuevo año)
se pueden expresar:
-Ich sollte ... (einen Kurs machen) - sin "zu" por ser un verbo modal
-Ich habe vor, ... (einen Kurs zu machen)
-Ich plane, ... (parecido a lo anterior)
Rauchen aufhören: dejar de fumar

der Winterschlussverkauf (WSV) : rebajas de invierno
der Sommerschlussverkauf (SSV): rebajas de verano

in der Sonne liegen: estar tumbado/a al sol
ein Sonnenbad nehmen: tomar el sol
sich entspannen (=relaxen): relajarse (Sie entspannen sich mit dem Yoga)
sich unterhalten: conversar

Seite 33
Wenn ich Stress habe, (dann) lache ich mit meinen Freunden / über meine Freunde
........., mache ich Sport
Wenn ich viel Ärger habe, (dann) muss ich mit einer Freundin darüber reden



abnehmen: adelgazar, disminuir
berühren: tocar, afectar
aufgewühlt: agitado, movido
verwirrt: confuso
festhalten: agarrar
zerreißen: hacer pedazos
wälzen: dar vueltas
abwenden(pp. abgewandt): evitar, apartarse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen